ERFAHRUNG: B2C & B2B UNTERNEHMEN

Digitale Marketing Kampagnen konnte ich erfolgreich in führenden, internationalen B2C Unternehmen als auch B2B Unternehmen umsetzen.

Die Zielgruppen müssen zwar über unterschiedliche Kanäle adressiert werden, man kann allerdings schon länger beobachten, dass viele Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten – z.B. im E-Commerce – aus dem B2C Bereich im B2B Segment übernommen werden.

BERUFSERFAHRUNG

09/2019 – aktuell

BSH Hausgeräte GmbH – Ein Unternehmen der Bosch Gruppe
DIGITAL CONSUMER JOURNEY MANAGEMENT

  • Verantwortung für das Digitale Branding der Marken Bosch und Gaggenau Hausgeräte sowie der Marke Home Connect
  • Forcieren des Direct to Consumer (D2C – Bosch Stores und E-Commerce) Umsatzes durch gezielte Digital Marketing Aktivitäten
  • Markenübergreifender Touchpoint Owner für Customer Relationship Management, Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung
  • Verantwortlich für die digitale Consumer Journey Experience der BSH Hausgerätemarken
  • Ausrollen, Einführung und Implementierung von internationalen Tools und Projekten
  • Touchpoint Owner für Analytics