Agnieszka Sekreta, Elespacio
Partner and Digital Creative Director
I had a pleasure to work with Michael while he was a marketing manager at Nespresso Austria. Michael is a creative and out of the box thinking guy who has drove multiple creative campaigns from a product and customer perspective that has 'made a difference'. His experience is profound in both : product management and marketing side. I would highly recommend Michael.
Moritz Huemer, Performics
Chief Digital Officer
It was a pleasure for me working with Michael for the last three years. He has a very cooperative way of working and the ambition to do best in class digital marketing. He has a very strong focus on programmatic advertising and great experience in digital marketing. My personal highlight was a great case study presentation we did together at Austria's biggest digital marketing conference last summer.
Begüm Dincer, Nespresso Österreich
E-Commerce Manager
Herr Dörflinger agierte stets umfassend und sicher. Er verfügte über ein ausgezeichnetes Fachwissen, das die Umsetzung der geforderten Ziele garantierte. Seine Arbeitsweise zeichnet sich durch absolute Selbständigkeit und durch ein überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein aus. Er erledigte seine Aufgaben im Rahmen des Geschäftsbereichs sehr zielstrebig und zuverlässig stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Seine hohe soziale Kompetenz rundete sein Qualifikationsprofil ab.
Stefan Lenzeder, update software AG
Stefan Lenzeder, update software AG
Wir haben Herrn Dörflinger als äußerst zuverlässigen und vertrauenswürdigen Mitarbeiter kennen gelernt, der in jeder Situation Belastbarkeit und Flexibilität bewies und sich durch einen sorgfältigen und klar strukturierten Arbeitsstil auszeichnete. Bei der Umsetzung seiner Aufgaben zeigte Herr Dörflinger stets ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität. Er arbeitete zielorientiert und genau. Herr Dörflinger zeigte bei seinen Arbeitsaufgaben vorbildlichen persönlichen Einsatz und hervorragende Leistungen.
Linda Wohlgemuth, Greenlight Digital
Performance Manager
I had the pleasure of working with Michael for the past 2 years on Nespresso's search and display marketing activities. Michael's great understanding of the various digital marketing channels enabled him to set realistic yet ambitious targets and he frequently challenged the agency to test the latest tools and features to take performance to the next level. I especially valued Michael's very organised work approach, defining expectations and setting milestones at the beginning of each project ensuring operational excellence.
-
Verantwortung für das Digitale Branding der Marken Bosch und Gaggenau Hausgeräte sowie der Marke Home Connect
-
Forcieren des Direct to Consumer (D2C - Bosch Stores und E-Commerce) Umsatzes durch gezielte Digital Marketing Aktivitäten
-
Markenübergreifender Touchpoint Owner für Customer Relationship Management, Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung
-
Verantwortlich für die digitale Consumer Journey Experience der BSH Hausgerätemarken
-
Ausrollen, Einführung und Implementierung von internationalen Tools und Projekten
-
Touchpoint Owner für Analytics
-
Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung einer integrierten Digital- und Multichannel Kundenstrategie mit klarem Schwerpunkt auf Websites, E-Mail, Mobile und Social Media
-
(Projekt-)Management und laufende Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems
-
Begleiten der Organisation durch die digitale Transformation inkl. Change Management und dem Bereitstellen und Durchführen von individuellen Trainings & Workshops
-
Steigerung der Bekanntheit von digitalen Services und Generierung von neuen Kontakten
-
Durchführen von funktions- und abteilungsübergreifenden Projekten inkl. Kommunikation mit diversen Stakeholdern sowie Koordination mit externen Agenturen
-
Impulsgeber für digitale Innovationen innerhald der Organisation
-
Definition von Digital- und Multichannel KPIs und Implementierung von digitalen Analysen
-
Verantwortung für den Online Auftritt & digitalen Relaunch der Marke Tele2 sowie für alle Online Sales und Online Marketing Aktivitäten
-
Aufbau, Implementierung und Optimierung des Content Marketings
-
Performance Marketing Management (Strategie, Implementierung, Analyse)
-
Laufende Conversion Optimierung und stetige Steigerung der Leads
-
Enge Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern
-
Steuerung von digitalen Agenturen und Ansprechpartnern
-
Budgetplanung und Kontrolle
-
Entwicklung und Implementierung einer E-Business Strategie, u.a. Optimierung des Zusammenspiels von digitalen und physischen Touchpoints
-
Kreation von Kampagnen (u.a. Landingpages) und Umsetzung einer optimalen Customer Experience vom Click bis zur Conversion für die Steigerung des Erfolgs im E-Commerce
-
Erstellung eines digitalen Jahresplans und Implementierung mit Berücksichtigung von Agenturen, um Budgets, Ziele & Deadlines einzuhalten
-
Community & Content Management Verantwortung (SPOC – Single Point of Contact), sowie kontinuierlicher Ausbau der Social Media Kanäle
-
Selbständige Beobachtung und Evaluierung der Kampagnen-Performance und KPIs
-
Nachhaltige Steigerung des „day to day traffic“ auf den digitalen Plattformen sowie laufende Weiterentwicklung und Wachstumssteigerung im E-Commerce
-
Fachliche und organisatorische Verantwortung für eine Mitarbeiterin
-
Verantwortlichkeit der mehrsprachigen Website (Konzeption, Contentmanagement, Weiterentwicklung) sowie Ansprechpartner für alle Länderorganisationen
-
Verantwortung für Landingpages, Microsites und Conversion Optimierung sowie Tracking und Auswertung von Website-Metriken und KPIs
-
Generierung und Steigerung von Online-Leads über diverse digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Online/Mobile Banner oder E-Mail
-
Verantwortung für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)
-
Weiterentwicklung und Integration digitaler Prozesse im internen CRM-System
-
Online-Mediaplanung: Entwicklung, Koordination und Implementierung von lokalen und internationalen Online-Kampagnen inkl. Abstimmung mit externen Agenturen
-
Betreuung des Unternehmensblogs, Social Media Marketing und Newsletter